„Es ist immer ein passender Zeitpunkt, Champagner zu trinken“

Durch die Verwirrung um die diesjährige Veröffentlichung des Gault Millau habe ich mich ausnahmsweise mal auf deren Homepage verwirrt, und dabei einen drolligen Mini-Artikel zum Thema Champagner gefunden. Julio Luis Pereira Castillo von der Bar des Hotels Sans Souci aus Wien empfiehlt je fünf Do’s & Dont’s zum Thema Champagner. Wer allgemeiner etwas zum Thema Schaumwein lesen mag, für den hat die Rhein-Neckar-Zeitung ein nettes Einmaleins des Schaumweins. Den guter Blubber muss wirklich nicht aus der Champagne kommen. Geheimtipp: Edler Schaumwein aus dem Odenwald.

Unter Weinkennern gilt die Hessische Bergstraße als Hidden Champion der Regionen. Die wenigsten Winzer gehen in den nationalen Vertrieb, der größte Teil wird in der Region direkt verkauft. Dadurch sind die Weine für ihre Qualität ausgesprochen günstig, aber unbekannt. Leuchttürme wie Griesel bringen nicht nur frischen Wind in die Weinlandschaft, sondern verhelfen auch der kleinen Bergstraße zu mehr Aufmerksamkeit.

(Foto: Tristan Gassert on Unsplash)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s