Die Rettung der Berliner Weisse – Eine deutsche Craft Beer Legende

Die Geschichte von Andreas Bogk ist schon fast so etwas wie eine Craft Beer Legende.
Eine deutsche Craft Beer Legende.

Das ist doch mal ein Einstieg. Und danach geht es spannend weiter. Bei Hopfenhelden.de erzählt Franziska Blendin die Geschichte des Hackers Andreas Bogk und seiner Versuche, die historische Berliner Weisse mit einer Mischung aus alter Hefe und frischem Idealismus zu reanimieren.

Wer mehr von Andreas Bogk wissen will, dem sei zu der Folge 194 des CRE-Podcasts geraten, da war Bogk zu Gast, und erklärt das alles nochmal etwas genauer.

(Bild: CC BY 2.0 IK’s World Trip – das Bild zeigt eine Berliner Weisse mit Fruchtsirup)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s